Heute habe ich wieder ein schnelles Muffinsrezept für euch. Diese Kinderriegelmuffins eigenen sich total gut, übrige Kinderriegel oder andere Schoko-Überbleibsel zu verbacken. Außerdem kann man sie auch ganz toll vegan nachbacken. Sie sind in unserem AirFryer von Pampered Chef® total schnell gemacht – und somit der Hit wenn euch auf die schnelle jemand Besuchen kommt oder ihr einfach Lust auf einen kleinen süßen Snack am Nachmittag habt. Alternativ habe ich euch natürlich auch die Backzeit im Elektroherd mit angegeben.
Die Kinderriegelmuffins von mir wurden heute mit Kinderriegel gebacken, die die beste Zeit schon lange hinter sich hatten. Vermutlich beim Transport mal warm geworden waren sie äußerlich weiß und fanden somit keinen großen Anklang und lagen nun da. Erst wollte ich einen Kinderschokoladenlikör machen – aber mangels Gästen die nächsten Tage müsste ich den wohl alleine trinken. Auch keine so gute Idee! Dann lieber Muffins für alle!
Frisch aus dem Airfryer haben die Kinderriegelmuffins eine schöne knackige Kruste oben. Da fällt es schwer, sich auf einen zu beschränken! In eine Schüssel mit Deckel verpackt sind sie auch am nächsten Tag noch super saftig und lecker – nur verlieren sie über Nacht die knackige Schicht. Sie bröseln überhaupt nicht und lassen sich daher super mit den Händen und ohne Teller essen. Das finde ich z. B. für einen Kindergeburtstag oder ein Kuchenbuffet immer ganz wichtig!