Mini-Laugenpizza

Manchmal muss es einfach schnell gehen, manchmal hat man einfach wenig Zeit – und manchmal muss auch unbedingt was aus dem Tiefkühler raus. So ging es mir letzte Woche – so entstand mein Rezept für die Mini-Laugenpizza. Aber von vorne:

Der Hunger war groß, der Kühlschrank leer, die Zeit sehr knapp. Da war mal wieder Essen zaubern ohne viel schnickschnack angesagt. Also – TK auf, mal schauen was da alles so drin ist.

Mir sind dann Mini-Laugensemmeln in die Hand gefallen. Die waren auch schon etwas länger drin. Von dem her eher nichts mehr zum “normal” aufbacken. Da gehen sie dann ja meist recht schlecht bis gar nicht mehr auf … Aber ich wär ja nicht nicht ich wenn ich nicht dennoch was leckeres zusammenzaubern könnte.

Entstanden ist wie gesagt das Rezept für diese kleinen Mini-Laugenpizza. Mein Sohn, Mann und auch ich waren begeistert und haben ein neues Lieblingsgericht das aicj auf die Schnelle jeden zufriedenstellt. Und das kommt ja tatsächlich eher selten vor.

Mini-Laugenpizza

0 from 0 votes
Recipe by Beate Sing – Sauguad & Lecker mit Pampered Chef ®

Zutaten

  • 5 5 Mini-Laugengebäckteilchen TK

  • Tomatensoße

  • Salami oder Schinken

  • Mozzarella oder anderen Käse nach Belieben

Zubereitung

  • Die TK-Mini Laugengebäckteilchen aus der Packung nehmen und auf einem Schneidebrett oder Teller auftauen lassen.
  • Mit dem Teigroller platt rollen, dabei einen kleinen Rand stehen lassen
  • Mit je 1 -2 TL Tomatensoße bestreichen, mit Salami oder Schinken belegen
  • Mozzarella in kleine Stücke schneiden und auf die Mini-Laugenpizzen legen
  • Die AirFryer Gitter mit Backpapier für die Heißluftfritteuse belegen, die Laugenpizzen drauf verteilen.
  • Im AirFryer auf “bake” bei 175 °C ca. 8-10 Minuten backen. Nach der Halbzeit beim Signalton die beiden Gitter einmal in der Position tauschen.

Hast du dieses Rezept nachgekocht?

Tag @sauguad_und_lecker on Instagram and hashtag it #sauguadundlecker

Dir gefällt dieses Rezept?

Follow us @beatesing on Pinterest

Hast du das Rezept nachgekocht?

Follow us on Facebook

Equipment

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*