Hackbraten mit Käse aus dem kleinen Zaubermeister

Hackbraten mit Käse aus dem kleinen Zaubermeister

4 from 48 votes
Recipe by Beate Sing – Sauguad u0026 Lecker mit Pampered Chef ®

Auf meinen Kochshows empfehle ich es ja auch immer – macht die ersten Male ruhig oft was fetthaltiges in euren neu erworbenen Stoneware-Produkten. Durch das enthaltene Fett der Speisen bildet sich sehr schnell eine schöne Patina – und ruck zuck müsst ihr die neuen Formen nicht mehr fetten. Neben Hackbraten eignet sich auch alles mit Blätterteig, Schweinebraten, Hähnchen etc. etc… 

Zutaten

  • 1 1 Semmel vom Vortag

  • 1 Bund 1 Petersilie

  • 1 1 Zwiebel

  • 1 Zehe 1 Knoblauch

  • 1 1 Ei

  • 500 g 500 Hackfleisch

  • 1 TL 1 Senf

  • Salz und Pfeffer

  • Muskat

  • Paprika

  • 200 g 200 Käse – ich hatte Bergkäse und Mozzarella

Zubereitung

  • Semmel kleinschneiden, einweichen und ausdrücken.
  • Petersilie und Zwiebel kleinhacken, eine Zehe Knoblauch dazu pressen und mit einem Ei und dem Hackfleisch verkneten.
  • Fleischteig mit Senf, Salz, Pfeffer und Muskat und Paprika würzen. Käse in Würfelchen schneiden und unter den Fleischteig kneten. (Falls ihr wie ich auch Mozzarella verwendet: Knetet nicht zu lange – sonst zerfällt der Käse so arg.)
  • Den Hackbraten in den kleinen Zaubermeister geben und mit Deckel bei 200 °C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen. ca. 60 Minuten backen. Dabei die letzten 20 Minuten vor dem Ende den Deckel abnehmen. So bekommt der Hackbraten eine schöne Bräune von oben.
  • Dazu gab es bei uns Kartoffelpüree. Man kann auch gerne noch einen frischen grünen Salat oder Tomatensalat dazu reichen

Hast du dieses Rezept nachgekocht?

Tag @sauguadundlecker on Instagram and hashtag it #sauguadundlecker

Dir gefällt dieses Rezept?

Follow us @beatesing on Pinterest

Hast du das Rezept nachgekocht?

Follow us on Facebook

Hier verwendete Pampered Chef Produkte:

6 Comments

  1. Hi. Hast du den Ofen vorgeheizt?

  2. Astrid Lansmann-Niehaus

    Vielen Dank. Mache ich sonst genauso. Aber da es nicht erwähnt wurde, hatte ich nachgefragt. Wird die Tage also ausprobiert 🙂

    • Ich hab es mittlerweile im Rezepttext auch ausgebessert! Manchmal ist / wird man da einfach “betriebsblind”! 🙂

      Meld dich gerne wenn du ihn probiert hast wie er dir geschmeckt hat!

  3. Astrid Lansmann-Niehaus

    Hey. Es war Mega lecker und wird schnell wieder gemacht hat. Damit man den Hackbraten auch noch am nächsten Tag kalt auf dem Brötchen mit Remoulade genießen kann. Er ist nämlich fast auf. Möchtest du Fotos bzw. hast du eine FB- oder Insta-Seite? GLG Astrid

    • Das freut mich sehr dass euch der Hackbraten genauso gut schmeckt wie uns! Gerne darfst du sie mir zukommen lassen! Gerne per Mail oder auch per WhatsApp

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*