Gyros aus dem Zaubermeister

Gyros aus dem Zaubermeister

0 from 0 votes
Rezept von Beate Sing – Sauguad & Lecker mit Pampered Chef ®

Zutaten

  • 500 g Putenfleisch / Schweineschnitzel

  • etwa 3 EL Gyrosgewürz (kommt immer auf das Gewürz an)

  • 2 EL Öl

  • 1-2 Zwiebeln

Zubereitung

  • Das Fleisch kleinschneiden, mit Gyrosgewürz und Öl gut vermengen und ca. 1-2 Stunden ziehen lassen.
  • Backofen vorheizen: 200 °C Ober-/Unterhitze –
    Rost im unteren Drittel
  • Die Zwiebeln in etwas dickere Scheiben hobeln (ich hab das mit dem kleinen Küchenhobel auf Stufe 3 gemacht) und die Zwiebelscheiben im Zaubermeister verteilen.
  • Darauf dann das gewürzte Gyros-Fleisch verteilen.
  • Dann ab in den vorgeheizten Ofen für ca. 50 Minuten (bei Schweinefleisch auch gerne etwas länger). Wir haben das Fleisch dann gleich verzehrt – weil wir gerne zum Reis etwas von der schmackhaften Fleisch-Gyrosgewürz-Soße haben.

    Wenn man das nicht will einfach noch ohne Deckel ein paar Minuten im Ofen lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist.
  • In der Zeit in der das Fleisch im Ofen war habe ich Reis gekocht und Zaziki gemacht. Und eigentlich ganz untypisch für Gyros gab es bei uns auch noch Buttergemüse dazu.

Tipps

  • Wer auch die Lily zu Hause hat kann den Reis gleich noch mit im Ofen mitgaren lassen. Dazu gibt es auch ein Rezept hier auf der Seite

    Reis aus der Stoneware

Hast du dieses Rezept nachgekocht?

Tag @sauguad_und_lecker on Instagram and hashtag it #sauguadundlecker

Dir gefällt dieses Rezept?

Follow us @beatesing on Pinterest

Hast du das Rezept nachgekocht?

Like uns on Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*