Pizzasemmeln sind bei uns ein beliebtes Essen wenn´s mal wieder schnell gehen muss! Ihr habt sicherlich auch so Tage an denen man gut und gerne 3 – 5 Stunden mehr Zeit haben könnte! Bei mir sind die irgendwie regelmäßig. Langweilig ist mir nie – übrige Zeit habe ich auch selten.
Und darüber möchte ich mich auch gar nicht beschweren – mir macht es mega Spaß: Ich möchte meinen Job nicht missen, meine Familie steht immer an erster Stelle und meine Tätigkeit als Beraterin für Pampered Chef macht mir soviel Spaß.
Und doch ist die Zeit für´s Kochen einfach manchmal knapp. Und dann gibt´s ganz gerne Pizzasemmeln bei uns…. Den Belag dafür bereite ich oft schon auf Vorrat zu und friere ihn dann portionsweise ein. Dann muss ich nur drandenken, eine Portion Belag aus dem Tiefkühlschrank zu holen – alles andere ist dann in 15 Minuten erledigt.
Und DIE kommen bei allen super an! Dafür haben wir sogar meist alles im Haus. Und ich gebe zu – da gibt es dann auch meist die Aufbacksemmeln aus dem Supermarkt obwohl ich ja nicht der besonders große Fan dieser Semmeln bin. Sie haben aber den Vorteil dass sie locker mal 10 Wochen halten ab dem Kauf. Und eben für Pizzasemmeln in allen Varianten sind sie perfekt. Sie werden durch das aufbacken nicht zu hart und sind am Ende dennoch nicht labberig.
Selbstverständlich könntet ihr die Aufbacksemmeln auch selbst machen. Das beschreibe ich euch gerne zeitnah in einem eigenen Post 🙂
Bei uns werden sie auch gerne auf Geburtstagsfeiern gereicht oder im Sommer als Beilage zum Salat. Für Vegetarier kann man den Schinken ganz einfach durch Brokkoli oder Mais ersetzen. Wer es gerne noch etwas deftiger mag ersetzt den Schinken durch Salami oder Speckwürfel. Auf der Stoneware werden die Pizzasemmeln einfach super lecker!
Lasst es euch schmecken!