Dass ich mich seit ca. einem halben Jahr soweit es geht zuckerfrei und wenn möglich auch etwas eiweißreicher als vorher ernähre hab ich ja schon erwähnt. Und ich gebe zu – in manchen Dingen fällt dies gar nicht so leicht. Ich persönlich war lange Zeit auf der Suche um leckere zuckerfreie Pancakes zu finden die fluffig und locker sind, dabei aber ohne Zucker auskommen und dabei noch eine Extraportion Eiweiß liefern. Alles was ich bisher probiert habe war einfach trocken, dröge oder langweilig im Geschmack.
Dann hab ich einfach mal selbst ein Rezept für zuckerfreie Pancakes entwickelt. Und ja – die überzeugen mich. Und das auch noch am dritten Tag! Sie machen satt, schmecken toll und sind total easy zu machen. In unseren tollen Pfannen (über die ich euch dann im März mehr erzählen kann) gelingen die sogar ohne Fett!
Das Geheimnis (wobei das ja eigentlich schon gar kein großes Geheimnis mehr ist) ist der Skyr. Dieses fettwarme Wunderprodukt sorgt meiner Meinung nach in jedem Gebäck für eine saftige und luftige Konsistenz. Und ganz ehrlich – hier kann man echt auch nach Tagen noch mit Genuss zugreifen und die Reste aufessen denn das hat nichts Resteverwertung und nur essen damit man es nicht wegwerfen muss zu tun: Die sind echt noch super! Wer möchte kann sie auch im Airfryer nochmal kurz erwärmen und schmeckt dann tatsächlich keinen Unterschied zu frisch gebackenen Pancakes.
In meiner Pfanne kann ich sie auch tatsächlich komplett ohne Öl braten. Wenn eure beschichtete Pfanne nicht ganz so gut ist gebt einfach ein wenig Fett oder Öl mit in die Pfanne. Und was natürlich – wie bei allen Pfannkuchen und Pancake-Rezepten – sehr wichtig ist: Nicht die Geduld verlieren und hudeln! Sowohl Pfannkuchen als auch zuckerfreie Pancakes brauchen einfach Zeit.
Ich hab euch neugierig gemacht? Dann schaut euch mein Rezept an.
Hi, ich finde dies ist ein interessanter Eintrag. Ich würde mir davon wünschen. Herzliche Grüße
danke! Ja ich bin dran mehr zuckerfreie Rezepte zu veröffentlichen! Freut mich, dass es dir gefällt!