Oft bin ich auf der Suche nach kleinen Törtchen oder Alternativen zu Muffins die sich toll auf einem Kuchenbuffet machen aber nicht zu aufwändig sind. Dennoch sollen sie natürlich schon was hermachen – und optisch auch ansprechend sein. Ich gebe zu – allzu einfach bin ich nicht wenn es um kleine Leckereien geht. Diese Himbeer-Blondies vereinen aber genau das: schnell gemacht, optisch ein kleines Highlight und dabei unfassbar lecker.
Die Konsistenz erinnert an einen weichen klebrigen Brownie. Hier halt mit weißer Schokolade. Durch die Sahnefüllung und das Obst dabei auch optisch ansprechender als das dunkle Pendant. In der Wahl des Obstes seid ihr hier völlig frei. Mir gefällt neben der Variante mit den Himbeeren auch mit die Varianten mit Erdbeeren, Blaubeeren oder Mandarinen ganz gut.
Falls ihr keine Brownieform habt könnt ihr natürlich auch eure Muffinform verwenden. Die Himbeer-Blondies kommen auch bei Kids sehr gut an – und sind vor allem auch im Kindergarten oder auf dem Kindergeburtstag gut zu essen weil sie mit wenigen Bissen im Mund sind und man gar nicht unbedingt einen Teller dazu braucht.
Ebenso lassen sie sich wunderbar vorbereiten. Einfach backen, Loch in die Mitte drücken und dann erst am nächsten Tag füllen klappt genauso gut wie einfrieren und dann bei Bedarf portionsweise herausholen und füllen. Ihr seht – die Himbeer-Blondies haben das potential euer Lieblingsgebäck zu werden.