Wie reinige ich die Stoneware am besten?

  • Stonewareprodukt vor der ersten Benutzung reinigen. 

  • Die Stoneware ist spülmaschinengeeignet

  • Ich empfehle allerdings die Reinigung von Hand: entferne dafür vorhandene Speisenreste mit dem mitgelieferten Reinigungsschaber. Dann mit warmen, klaren Wasser reinigen. Gegebenenfalls etwas einwirken lassen und die noch vorhandenen Reste mit einer Spülbürste lösen.

  • Ist ausnahmsweise mal eine gründliche Reinigung nötig empfiehlt Pampered Chef ® den Einsatz einer Natron Paste:

    Dazu mische 125 g Natron mir 45 ml Wasser und trage dies auf die Stoneware auf. Etwa 15-20 min einwirken lassen, dann mit einem Schwamm entfernen.

    Mit Wasser gründlich nachreinigen und abtrocken (alternativ einmal in die Spülmaschine damit)

  • Durch den Gebrauch der Stoneware bildet sich mit der Zeit eine natürliche Patina die die Stoneware nach und nach dunkler werden lässt. 

    Anfangs sieht die sich bildende Patina noch fleckig und unschön aus. Habt Geduld - das wird gut.